Galloways vom Kastensee

Unser Betrieb


Wir, Sebastian und Christina Tristl, bewirtschaften unseren Hof „Beim Grill“ im Nebenerwerb in dritter Generation. Die vierte Generation steht bereits in den Startlöchern. Unser Sohn Magnus ist nach seiner Ausbildung, jetzt Landwirtschaftsmeister, und bereits voll im Betrieb integriert. Auch unsere Tochter Ursula die mit ihrer Familie am Hof wohnt, hilft regelmäßig an den Verkaufstagen mit. Unser Sohn Sebastian, ist der Bastler in der Familie. Er ist zuständig für knifflige Reparaturen, rund um den Hof. Unsere Tochter Christiane, hilft bei Anspruchsvollen theoretischen Aufgaben. Dann ist da noch Anna, Mädchen für alles. Alex ist auch zur Stelle, wenn Not am Mann ist. Barbara ist mit ihren drei Kindern, und eigenem Betrieb ihres Mannes eingespannt. Wir freuen uns auch über mittlerweile 5 Enkelkinder. Zu unserer Familie gehören noch unsere Hunde, Fee, Bine und Paul. Die leisten wertvolle Wachdienste!

2003 gaben wir unsere damalige Landwirtschaft mit Milchviehhaltung auf. Mit ca. 35 Fleckviehkühen waren wir ein vergleichsweise kleiner Betrieb. Aber, einmal Landwirt - immer Landwirt:
2009 kauften wir uns zwei Kühe der Rinderrasse „Belted Galloway“ und zogen langsam unsere neue, extensive Landwirtschaft auf. Heute ist unsere Galloway Herde auf 40 Tiere angewachsen.
Seit 1. Januar 2018 sind wir ein offizieller Bio-Betrieb (Biokreis; Öko-Kontrollnummer: DE-ÖKO-006).